SIGEL Produkte mit ICONIC AWARD 2020 ausgezeichnet

Mertingen. Zwei strategisch wichtige, neue Produktgruppen von SIGEL begeisterten eine international renommierte Jury. Der Preis aus dem Interieur-Bereich wird nur an Produkte vergeben, die bestimmte Kriterien aufweisen.

„Meet up“ nennt sich eine der jüngsten Innovationen aus dem Hause SIGEL. Das erste mobile Board-System für agiles und kreatives Arbeiten ist einfach und vielseitig. Die Boards zum Schreiben oder Pinnen eignen sich perfekt für spontane Meetings jederzeit und überall; sie sind stabil und hochwertig, dabei gleichzeitig leicht im Handling und flexibel einsetzbar. Meet up überzeugte auch schon die internationale Expertenjury von Red Dot und nun erhielt die Produktgruppe das Label „Selection“ des ICONIC AWARD 2020: Innovative Interior.

Mit demselben Award, aber sogar mit dem Label „Winner“, wurde eine weitere SIGEL Produktneuheit ausgezeichnet. Die Akustik-Lösungen „Sound Balance“ verbessern die akustische Qualität von (Büro-) Räumen und lassen sich stimmig integrieren; sie setzen mit ihrem minimalistischen Design überzeugende Interior-Akzente.

SIGEL - Iconic Award 2020 - Pressemitteilung

Ein Designwettbewerb mit hoher internationaler Relevanz

Bedingt durch seine branchenspezifische Ausrichtung auf den Interieur-Bereich zählt der ICONIC AWARD 2020: Innovative Interior zwar zu den kleineren Design-Awards, mit seiner hohen internationalen Relevanz gilt er jedoch als Trendbarometer. Ganz nach dem Motto „Klasse statt Masse“ wurden von über 540 Einreichungen aus insgesamt 20 Ländern dieses Jahr 161 Auszeichnungen vergeben.

Von der Award-Jury wurden die Produkte nach verschiedensten Kriterien bewertet: einerseits nach designspezifischen Merkmalen wie Gestaltungsqualität, Ergonomie und Innovationsgrad, andererseits nach funktionalen Eigenschaften wie Gebrauchswert, Langlebigkeit und Sicherheit.

Herausragende Kompetenz und Qualität

In allen Punkten haben die Meet up Boards und die Sound Balance Akustikelemente überzeugt. Damit demonstriert SIGEL einmal mehr seine herausragende Kompetenz, Lösungen für kollaboratives Arbeiten herzustellen. „Damit wird die Erfolgsgeschichte designstarker und preisgekrönter Produkte für den inspirierenden Austausch und kreativer Zusammenarbeit in unserem Haus fortgesetzt“, sagt Geschäftsführer Dr. Joachim Roth.

Weitere Informationen zu "Meet up - agiles Boardsystem"

Weitere Informationen zu "Sound Balance - Akustiklösung fürs Büro"